Strickmarathon: Stricke und verändere die Welt!

… oder häkle und verändere die Welt… oder knooke und verändere die Welt… Du verstehst schon.

Wenn ich solche Bilder sehe…

http://www.blick.ch/news/ausland/130000-kurden-fluechten-vor-is-an-die-syrisch-tuerkische-grenze-der-tod-lauert-auf-beiden-seiten-id3144789.html

http://www.20min.ch/ausland/dossier/syrien/story/-Vor-dem-IS-kann-uns-niemand-schuetzen–17117029

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Kurdische-Massenflucht/story/19835782

… dann möchte ich etwas tun!

Für jeden allein ist es schwierig. Gemeinsam können wir aber stark sein – zum Beispiel, indem wir Geld sammeln für jene, die diesen Menschen helfen!

Darum organisiere ich einen Strickmarathon. Wir stricken gemeinsam den längsten Schal der Welt. An die Nadeln, fertig, rette Leben!

Der Erlös geht an die Flüchtlingsprojekte der Caritas. Die Schals werden erst zum längsten Schal der Saison zusammengefügt, und dann in Einzelteilen den sozialen Einrichtungen der Stadt Zürich für Bedürftige (z.B. in der Notschlafstelle) übergeben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du teilnimmst. Zögere nicht, diesen Link allen weiterzuschicken, die vielleicht Lust haben teilzunehmen! Auch dürfen gerne mehrere pro Familie teilnehmen. Wenn du nicht stricken kannst, helfe ich dir gerne weiter!

Hier findest du die genauen Angaben:

Strickmarathon für die Flüchtlinge im Nahen Osten Sponsorenliste

Wenn du unsicher bist, Fragen hast oder Hilfe brauchst: Kontaktiere mich (Kontakt im PDF).

Ich werde auf diesem Blog regelmässig über das Fortschreiten des Projekts berichten. Ausserdem kannst du mir Beiträge zu deinem Schalstück schicken, ich veröffentliche sie gerne hier!

Ein Gedanke zu “Strickmarathon: Stricke und verändere die Welt!

Kommentar verfassen

